GS-Lesertreffen Rovinj/Kroatien

Wir möchten Euch schon jetzt zum Saisonabschluss einladen, mit uns in die Perle Istriens, der Stadt Rovinj zu kommen. Die kroatische Stadt besticht durch sein mediterranes Flair und ihrer Altstadt mit ihrem Wahrzeichen dem Kirchturm St. Euphemia.

Untergebracht seit ihr im Hotel Eden. Das 4-Sterne Hotel bietet allen Luxus, den man nach einem anstregenden Fahrtag gebrauchen kann. Bewußt haben wir Übernachtung mit Frühstück gewählt, um uns abendlich in verschiedene Restaurants in der Stadt Rovinj zu führen. An einem Abend werden wir ein Kuvee-Restaurant besuchen und kroatische Köstlichkeiten genießen. 

Zwei geplante Motorradtouren sind das Highlight der Reise. Unter Führung des Chefredakteurs, werden wir bei schönem Wetter den Ucka Pass genießen und uns durch die Stadt Rijeka bewegen, ehe wir in einer schönen weiten geschwungenen Runde uns auf Krk bewegen. Von dort nehmen wir die Fähre auf die Insel Cres, besichtigen das gleichnamige verschlafene Städtchen und fahren quer über die Insel zum Fährhafen um abermals eine Fähre zum istrischen Festland zu nehmen. Vom Festland aus sind es nur noch 54 km in unser Hotel. 

 

Einen Tag später sind leichte Offroad-Qualitäten geplant. Die Halbtages-Tour führt uns nur knapp 60 km von Rovinj aus an das Kap Kamenjak. Ein Besuch der Safari-Bar darf hier ebenso wenig fehlen, wie eine ausgiebige Fotosession.

Im Anschluss fahren wir die unbefestigte Straße zurück nach Pula und durchpflügen noch das istrische Inland, ehe wir uns nach knapp 4 Stunden wieder in unser Hotel einfinden.

Wir werden sicher viel Spaß haben. Schon jetzt den Vorzugspreis sichern.

 

Buchen bitte rechts unter GS:Shop->Reisen.